+41 41 798 00 11 info@iTrust.ch

Die organisatorische Power von iTrust – Office Management und KV-Lehre | iTruster unter sich

zur Blog-Übersicht

by | 11.08.2022 | iTrust-Kultur

Lesezeit: 2 Minuten
iTruster unter sich: Daniela Bretscher (Office Management Team Leader) und Rita Torres Farinha (Office Management Apprentice)

«Als Lernende werde ich überall mit einbezogen und meine Meinung wird in allen Bereichen eingefordert»

Rita Torres Farinha hat im Sommer 2021 die KV-Lehrstelle im Office Management bei Daniela Bretscher gestartet. Nun hat Rita das erste Lehrjahr hinter sich und blickt zurück auf ihre bisherige Zeit bei iTrust.

Im Gespräch reflektieren sie ihr erstes Kennenlernen und Rita erzählt, wie sie den Bewerbungsprozess wahrgenommen hat. Gemeinsam erklären sie die vielseitigen Aufgaben des OM und wie ihr Arbeitsalltag aussieht. Was Daniela am liebsten macht und welche Aufgabe Rita besonders herausfordert, erfahren Sie im Video – jetzt anschauen.

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr Informationen

Was Sie im Video erwartet

00:00 – Ich habe mich entschieden Ausbildnerin zu werden, weil …

00:52 – Ich habe mich für die KV-Lehre entschieden, weil …

01:49 – Für die Stelle KV-Lernende suchte ich eine Person, die …

02:31 – Der Bewerbungsprozess bei iTrust beinhaltete …

04:55 – Ich habe das Kennenlernen mit Rita folgendermassen erlebt …

06:09 – Ich habe mich für iTrust entschieden, weil …

06:55 – Das Office Management bei iTrust bietet folgende Aufgaben …

08:25 – Ein Arbeitstag bei iTrust kann folgendermassen aussehen …

09:27 – Als OM-Team-Leaderin finde ich folgende Aufgaben am spannendsten …

10:30 – Diese Aufgabe fordert mich bei iTrust am meisten heraus … weil …

12:05 – Zwei Dinge, die ich bisher bei iTrust gelernt habe, sind ….

13:13 – Das OM ist für die Organisation der legendäääären iTrust-Teamevents zuständig. Dafür braucht’s …

14:39 – Den Teamgeist bei iTrust empfinde ich als …

15:33 – Die Koordination mit Lernender und Schule bedeutet …

16:33 – Schule muss auch sein: Die Auslastung mit Arbeit und Schule meistere ich, indem ich …

17:23 – Meine Lernenden sind für mich wie …

17:50 – Ich freue mich für meine weitere Zeit bei iTrust auf …

Die beiden iTrusterinnen vorgestellt

Daniela Bretscher arbeitet seit 2020 bei iTrust und hat letztes Jahr die Ausbildung zu Berufsausbilderin absolviert. In ihrer Freizeit treibt sie regelmässig Sport. Daniela ist aber nicht nur im Fitness fleissig und diszipliniert, sondern auch bei der Arbeit. Wer uns schon mal im Office besucht hat, kennt Daniela, denn ihr strahlendes Lachen bleibt einem im Gedächtnis.

Rita Torres Farinha hat ihre KV-Lehre im Sommer 2021 gestartet – somit ist sie das iTrust-Küken. Mit ihrer fleissigen und positiv denkenden Art hilft sie im Office Management tatkräftig mit und hat durch man kreativen Einfall dafür gesorgt, dass der Team-Event legendär wird. Ausserhalb der Arbeit kann man sie beim Spazierengehen mit ihrem Hund Niki antreffen.

Möchtest du bei iTrust arbeiten?

Wir sind immer auf der Suche nach ambitionierten und talentierten Persönlichkeiten, die für digitale Themen brennen. Lerne unser Team kennen und schau dir unsere offenen Stellen an. Wir freuen uns von dir zu hören.